altstadtlabor meets Masterplan

Veröffentlicht am 15. Juni 2014 in Allgemein | Keine Reaktionen

Am 28.06.2014 hält die mobile Denkfabrik des MG3.0 Masterplan Mönchengladbach e.V. am Geropark und öffnet zum ersten Mal ihre Türen. In verschiedenen Themenzelten soll mit den Bürgern über den Geropark diskutiert werden. Darüber wie er aktuell aussieht und wie er aussehen könnte. Neben dem Diskussionsforum werden auch Studierende der Hochschule Niederrhein im Rahmen des Projektes „design meets city” ihre Gedanken zum Geropark öffentlich präsentieren  Darüber hinaus werden gemeinsame Stadtrundgänge angeboten. Als direkter Nachbar ist  das altstadtlabor und die Initiative Altstadt e.V. selbstverständlich auch mit einem Stand vertreten. Wir freuen uns über die Einladung und auf gute Gespräche!

Nachmittags wird der  Staffelstab an das Museum Abteiberg zur Eröffnung des ahnungslosen Traum vom Park 2014 übergeben.

Weitere Infos unter zum genauen Programm der mobilen Denkfabrik